AIDA 2002 - Seite 1 von 9
Ein Klick führt zu den jeweiligen Häfen Kreta Malta Tunis Palma de Mallorca Tanger Lissabon La Coruna St. Helier Hamburg AIDA Infos
AIDA Flash-Show

Video "vita meets cara"

Hamburg (Deutschland)
St. Helier (Jersey)
La Coruna (Spanien)
Lissabon (Portugal)
Tanger (Marokko)
"Vita meets Cara"
Palma de Mallorca (Spanien)
Tunis (Tunesien)
Valletta (Malta)
Heraklion (Griechenland/Kreta)
In der Zeit vom 17.05. bis zum 31.05.2002 waren wir Gäste der Jungfernfahrt des Clubschiffs
AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita
17.05.2002 - Hamburg  
Jungfernfahrt AIDAvita Ankunft am Bahnhof
Jungfernfahrt AIDAvita Stadtbummel:
Binnenalster
Jungfernfahrt AIDAvita Rathaus
Jungfernfahrt AIDAvita Nicolaifleet
Jungfernfahrt AIDAvita Landungsbrücken
Jungfernfahrt AIDAvita Unsere Heimat für die nächsten 14 Tage
Jungfernfahrt AIDAvita Check-In:
Hier war Geduld gefragt! Die gesamte Prozedur dauerte ca. 90 Minuten.
Jungfernfahrt AIDAvita Endlich hieß es "Leinen los". Verabschiedet wurden wir von einer "überschaubaren" Fangemeinde. Begleitet wurde dieses Spektakel durch ein semiprofessionelles Feuerwerk und einige Luftballons. Störungen durch Musikkapellen wurden nicht verzeichnet.
Jungfernfahrt AIDAvita Vorbei an den Landungsbrücken verabschieden wir uns von Hamburg.
18.05.2002 - Seetag
Jungfernfahrt AIDAvita 10:20 Uhr:
"Generalalarm - Generalalarm"

Nachdem wir unsere Schwimmwesten angelegt hatten, fanden wir uns auf "Station X" auf Deck 6 ein. Die Rettungsboote kamen jedoch heute noch nicht zum Einsatz.
Jungfernfahrt AIDAvita Es ist kein Land in Sicht und somit genau der richtige Zeitpunkt, um das Schiff zu erkunden.


Im Herzen liegt die beliebte AIDA-Bar. Hier unterhalten sich gerade der Kapitän und der Clubdirektor. Aber keine Angst, die Brücke ist immer besetzt.
Jungfernfahrt AIDAvita Hier ist der Beweis!
Jungfernfahrt AIDAvita Hier kann man etwas für seine gute Figur tun! Wir befinden uns im Calypsorestaurant. Immerhin existieren hier noch 50 "Raucherplätze", während das Marktrestaurant völlig rauchfrei ist. Auf der "alten"AIDA (AIDAcara) existierten in allen Restaurants gleichberechtigt Raucher- und Nichtraucherzonen.
Jungfernfahrt AIDAvita Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt, denn das Maritimerestaurant verfügt über kein Buffet. Nach Voranmeldung kann man sich ein mehrgängiges Menu servieren lassen.
Jungfernfahrt AIDAvita Nach dem Essen ein gutes Buch oder ein Gesellschaftsspiel? In der Hemingway Lounge ist man richtig aufgehoben!
Jungfernfahrt AIDAvita Und täglich um 21:30 Uhr heißt es "Bühne frei" für das AIDA-Showensemble.
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita In unserer "Nasszelle" machen wir uns für die Kabinenführung frisch:
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita