AIDA 2007 - Seite 6 von 8
Ein Klick führt zu den jeweiligen Häfen Barcelona (Spanien) Cannes / Grasse / St. Paul de Vence (Frankreich) Livorno / Lucca / Pisa (Italien) Seetag auf der AIDAdiva Civitavecchia / Rom (Italien) Palma de Mallorca (Spanien) AIDA Infos
Palma de Mallorca (Spanien)
Seetag auf der AIDAdiva
Civitavecchia / Rom (Italien)
Livorno / Lucca / Pisa (Italien)
Cannes / Grasse / St. Paul de Vence (Frankreich)
Barcelona I(Spanien)
Barcelona II (Spanien)
Bonus: Anschlusswochen auf Mallorca
AIDAdiva
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Barcelona (Spanien) - 06.06.2007
Nach einem halben Seetag haben wir um 14 Uhr in Barcelona angelegt.

Im Gegensatz zu früheren Reisen mit anderen Schiffen der AIDA-Flotte liegt die AIDAdiva sehr weit außerhalb. AIDA bietet einen kostenpflichtigen Busshuttle (3 Euro - Stand: 06/2007) an. Obwohl die AIDAdiva über Nacht in Barcelona bleibt, führt bereits um 21:30 Uhr der letzte Bus!

AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Wie bewege ich mich in Barcelona? Welchen Ausflug soll ich buchen?

Während Rom gut zu Fuß zu erkunden ist (alle Sehenswürdigkeiten liegen nah beisammen), ist Barcelona sehr weitläufig. Wir haben uns für den "Barcelona Bus Turistic" (Achtung: nur das Original nehmen!) entschieden. Diese Gesellschaft verfügt über drei Linien mit offenen Doppeldeckerbussen, die alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten ansteuern. Via Kopfhöhrer (im Preis enthalten) erklärt ein Muttersprachler qualitativ hochwertig alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Selbst akuelle Infos (z. B. Ausfall von anderen öffentlichen Verkehrsmitteln auf Grund von Baustellen) werden vermittelt. Man kann die Busse so oft verlassen und mit dem nächsten Bus weiterfahren, wie man möchte. Es wird mit einem Takt von 5-10 Minuten geworben. Dies können wir uneingeschränkt bestätigen! Die Tageskarte kostet 18 Euro, die Zweitageskarte (diese hatten wir) kostet 23 Euro (Stand: 06/2007).
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Die Casa Batlló wurde von Gaudi erbaut.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Links neben der Casa Batlló befindet sich die Casa Amattler.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Ebenfalls von Gaudi erbaut wurde die Casa Milà, die heute als eines der Wahrzeichen Barcelonas gilt.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer La Sagrada Familia ist das Lebenswerk von Antoni Gaudí. Bis zu seinem Tod 1926 waren nur wenige Teile fertiggestellt und seit dem wird fleißig weitergebaut.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Im Jahr 2026 - zum hundertsten Todestag von Antoni Gaudí - soll die Sagrada Familia fertig sein.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Auch für den Parc Güell zeichnet Antoní Gaudi verantwortlich.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Im Parc Güell war ursprünglich eine Siedlung mit 60 Häusern geplant, doch dann kam es anders. Nur wenige Häuser wurden dort gebaut und in einem lebte Gaudí selbst - heute ist dies ein Museum, die Casa Museu Gaudí.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Das Fußballstadion des FC Barcelona wurde 1957 eröffnet und hat eine Kapazität von 98.000 Plätzen.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Die Placa de Catalunya ist der Hauptplatz von Barcelona. Hier beginnen die Ramblas, die bis zum Meer führen.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Auf der Placa Reial präsentierte der Düsseldorfer Künstler HASchult für einige Tage einen Teil seiner Tausend Müllmänner
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Die Ramblas selbst entstanden einst aus einem ausgetrockneten Flussbett und sind heute die Flaniermeile von Barcelona.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Ein neues Cruisterminal im Hafen. Hier lag die AIDAdiva.
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer
AIDAdiva 2007 im Mittelmeer Ein nächtlicher Blick über die AIDAdiva mit der Skyline von Barcelona im Hintergrund.