AIDA 2012 - Seite 4 von 6
Ein Klick führt zu den jeweiligen Häfen Zum Anfang der Reise Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) Muscat (Oman) Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) AIDA Infos

Stationen der Reise:
Dubai (Ankunft) | Muscat | Abu Dhabi | Dubai (Rückreise und Anschlussaufenthalt im Hotel)
AIDA 2012 Dubai (V.A.E.) - 09.02.2012
Nachdem wir morgens um 8 Uhr wieder mit der AIDAblu in Dubai angelegt hatten, begab ich mich mit einem Jeep, meinem pakistanischen Fahrer und drei mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Damen aus drei Generationen auf dem Rücksitz Richtung Wüste.

Anja zog es vor, das Schiff noch ein wenig zu genießen.

WetterOnline
Das Wetter für
Dubai
AIDA 2012 Zunächst ging es über diverse immer kleiner werdende Autobahnen vorbei an Kamelen, bis wir dann irgandwann ins Nichts abbogen.
AIDA 2012 Noch ein letztes Foto und dann ging es auch schon los.
AIDA 2012 Weder das nebenstehende Foto noch das nachfolgende Video werden der Fahrt selbst gerecht, man muss es einfach selbst er- und überleben.
AIDA 2012 Und nach dem Dünenritt gab es noch das obligatorische Beiprogramm mit Falkenfoto, Kamelritt, Kaffee mit Datteln und Sandboarden.
AIDA 2012
AIDA 2012
360° Panorama mitten in der Wüste. Der nette Herr auf der linken Seite hat sich extra gebückt, um nicht mit auf das Foto zu kommen!
AIDA 2012
AIDA 2012 Wieder an Bord haben wir uns ein Taxi gemietet und sind zum Creek gefahren. Dort haben wir zunächst das sehenswerte Dubai-Museum besichtigt.
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012 Abra-Taxi.
AIDA 2012
AIDA 2012 Spaziergang durch das Bastakiya-Viertel.
AIDA 2012
AIDA 2012 Kaffee-Pause im XVA-Cafe.
AIDA 2012
AIDA 2012 Dubai Old-Souk.
AIDA 2012
AIDA 2012 Mit dem Abrataxi (1 Dh = 0,20 €) ging es auf die andere Seite des Creek nach Deira.
AIDA 2012 Dort befinden sich auch zahlreiche Dhaus, die mit Waren be- und entladen werden.
AIDA 2012
AIDA 2012 Deira Spice Souk.
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012 Und wieder ging es mit dem Abrataxi zurück auf die andere Creekseite und anschließend zurück zum Schiff.
AIDA 2012 Das Abschiedsessen an Bord war wie immer besonders gut.
AIDA 2012
AIDA 2012 Als Überraschung gab es noch eine "süße" AIDAblu, denn heute war ihr zweiter Geburtstag.
AIDA 2012 Dubai (V.A.E.) - 10.02.2012
Morgens um 8:30 Uhr hat man uns dann vom Schiff geschmissen und so ging es zunächst zu unserem Hotel, in dem wir die nächsten drei Nächte verbringen durften.

Da es jedoch in Dubai so viel zu sehen gibt, haben wir den Pool immer erst abend kurz vor 23 Uhr genutzt.
Taxifahrt über die Sheikh Zayes Road zur Marina.
AIDA 2012 Anschließend ging es zur Marina. Wer jetzt an einen kleinen malerischen Yachthafen mit einem kleinen Cafe denkt, sollte noch einmal darüber nachdenken, in welcher Stadt er sich aufhält. Die Dubai-Marina liegt an einem ca. vier km langem Kanal mit Uferpromenade, an der sich zahlreiche Restaurants, Cafes und Geschäfte befinden. Eingerahmt wird die Marina von ca. 200 Hochhäusern, die Platz für mehr als 100.000 Menschen bieten. Richtung Meer befinden sich dann zahlreiche Hotels mit eigenen Stränden.
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012 Zeit für ein zweites Frühstück bei "Paul".
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012
AIDA 2012