Teneriffa 1999 - Seite 1 von 5
Im Dezember 1999 waren wir zum ersten Mal auf Teneriffa. Während wir in den vergangenen Wintern immer andere Kanarische Inseln besucht haben (Fuerte Ventura, Gran Canaria und Lanzarote), hat es uns eigentlich nie nach Teneriffa gezogen.

1999 mußte es dann doch sein, und wir haben es nicht bereut! Teneriffa ist eine herrliche Insel, welche im Vergleich zu den anderen Kanaren sehr grün ist und wegen der Vielseitigkeit als Subkontinent bezeichnet werden kann.

Der Teide (Spaniens höchster Berg)
Den Teide haben wir während unseres Aufenthaltes mehrfach besucht. Bisher kannten wir ihn nur aus der Vogelperspektive beim Anflug auf andere Kanarische Inseln. Die oben gezeigten Fotos wurden an einem Vormittag gemacht. Unten sind einige Fotos zu sehen, die kurz vor Sonnenuntergang entstanden.